Slipknot Tour 2020 – We Are Not Your Kind

Die US-amerikanische Nu-Metal-Band Slipknot hat eine Europa-Tour mit ihrem neuen Album We Are Not Your Kind angekündigt. Die maskierten Rocklegenden schauen natürlich auch bei uns vorbei und versprechen den Fans sechs Konzerte. Dazu wird die Band noch auf zwei Open-Air-Konzerten zu sehen sein. Fans können im Sommer 2020 nur in der Berliner Waldbühne und im Kölner Stadion mit Slipknot abrocken.

Slipknot veröffentlichte das neue Album We Are Not Your Kind am 9. August 2019, ganze fünf Jahre nach dem letzten Studioalbum 5: The Gray Chapter. Die Band aus Iowa mit den ikonischen Horror-Masken lieferte den Fans vierzehn brandneue Metal-Songs und das ganz in ihrem Stil. Die hohen Erwartungen wurden erfüllt und Slipknot bewies wieder einmal, dass sie ihrem dunklen und kompromisslosen Klang auch nach 25 Jahren treu sein können.

In den letzten Jahren war viel los. Die Band machte beunruhigende Schlagzeilen mit gefeuerten Band- und Crewmitgliedern und Schlammschlachten vor Gericht. Zum Glück hat sich nichts davon auf das neue Album ausgewirkt. Die neuen Lieder sind wieder einmal akribisch produziert und makellos. Die düsteren, oft verstörenden Texte voller Verletzlichkeit und Wut sitzen auf einem schweren Klangteppich aus lauten Gitarrenriffs und donnernden Schlagzeug-Beats.

Alle Songs aus dem neuen Slipknot-Album bilden zusammen ein einzigartiges Meisterwerk, das die Qualität der Band sehr eindrucksvoll untermauert. Eins steht fest: Slipknot ist wieder da! Das lange Warten hat sich gelohnt und die Tourdaten für Deutschland stehen fest. Wo und wann du mit den Nu-Metal-Legenden abrocken kannst, erfährst du hier:

Tourdaten 2020

29.01. Festhalle, Frankfurt

08.02. Schleyerhalle, Stuttgart

09.02. Olympiahalle, München

16.02. Barclaycard Arena, Hamburg

17.02. Mercedes-Benz Arena, Berlin

18.02. Westfalenhalle, Dortmund

31.07. RheinEnergieStadion, Köln

07.08. Waldbühne, Berlin

VIP-Pakete

Fans haben auch die Möglichkeit, besondere VIP-Tickets zu erwerben und können somit einige Vorteile genießen. Die größten Fans der Band können zwischen dem Early Entry Package und dem Hot Ticket Package wählen.

Related Posts

About The Author