Sabaton – The Great Tour

Es ist an der Zeit, dass sich deutsche Metal-Fans auf die spektakulärste Metal-Schlacht 2020 vorbereiten. Die Herren von Sabaton gehen nämlich auf The Great Tour und besuchen Deutschland und Österreich insgesamt sieben Mal.

Nach dem Erfolgsalbum The Great War, folgt nun The Great Tour: Die Schweden sind bereit! Sabaton ist zweifellos eine der populärsten Bands in der Heavy- und Power-Metal-Szene. Der Sänger und Frontmann Joakim Brodén kündigte mit seinen Bandkollegen an, dass sie uns bald ordentlich einheizen werden. Der Bassist Pär Sundstöm erzählte in einem Interview, dass die deutschen Fans sich auf eine unvorstellbare Show freuen können. Angeblich soll bald auch eine große Überraschung enthüllt werden.

Hierbei handelt es sich wahrhaft um eine Konzertreihe der Extraklasse, die sich kein Rocker und Metaller entgehen lassen sollte. Eins ist sicher: An Sabaton-Konzerte erinnert man sich ein Leben lang! Damit du das Spektakel nicht verpasst, verraten wir dir, wo du Sabaton live miterleben kannst:

Tourdaten 2020

18.01. Schleyerhalle, Stuttgart

19.01. Olympiahalle, München

21.01. Planet.tt Bank Austria Halle Gasometer, Wien

25.01. Max-Schmeling-Halle, Berlin

31.01. Festhalle, Frankfurt

01.02. König Pilsener Arena, Oberhausen

11.02. Sporthalle, Hamburg

Special Guests

Neben Sabaton dürfen sich die deutschen und österreichischen Fans noch auf zwei weitere Bands freuen. Die Metaller von Amaranthe, die übrigens auch aus Schweden kommen, werden für Sabaton jeden Abend die Schlacht eröffnen. Nach Amaranthe stimmen die Herren von Apocalyptica etwas andere, aber nichtsdestotrotz mächtige Töne an. Die finnische Cello-Rock-Band wird vor allem für eine erfrischende Abwechslung sorgen. Sabaton haben natürlich wie immer ihre Vorspieler selber ausgewählt und freuen sich auf die gemeinsamen Auftritte.

Deutschland und Österreich können sich auf eine dreifache, nordische Metal-Kraft freuen, die ohne Frage keinen Rocker kalt lassen wird. Sabaton ist eine Band, die für ihre feurigen und bewegenden Live-Auftritte weltweit bekannt ist. Daher ist es auch nicht übertrieben, die kommende Sabaton-Tour The Great Tour zu nennen.

Related Posts

About The Author